Fernwartung

Mit der Fernwartung können wir Ihnen schnell und effizient Hilfestellung geben. Bitte beachten Sie das wir diesen Service nur nach Abschluss einer Vereinbarung zum Datenschutz anbieten können.

Der Ablauf ist dann wie folgt:

  • Laden Sie sich die Datei fernwartung.exe herunter, speichern Sie diese an eine Stelle wo Sie die wiederfinden.
  • Starten Sie diese Datei.
  • Teilen Sie uns die ID-Nummer per Telefon oder E-Mail mit.
  • Wir können nun für die Zeit, während der das Programm Fernwartung bei Ihnen läuft, auf Ihren PC zugreifen.

MacOS Nutzer benutzen bitte diesen Link: https://get.teamviewer.com/graphisoft-dresden (bis macOS 10.13 (High Sierra)) oder für ältere Versionen den Teamviewer Quicksupport8

Sollte bei Ihnen bereits ein anderer Teamviewer laufen kann dies die Fernwartung behindern. Beenden Sie in diesem Fall den laufenden Teamviewer im Tray mit der rechten Maustaste:

Sollte das alles nicht funktionieren haben wir auch noch die Möglichkeit die Fernwartung der Dresdner (sic!) Firma pcvisit zu benutzen. Laden Sie sich dazu die fernwartung_pcvisit.exe herunter oder gehen Sie auf https://www.pcvisit.de/, dort auf 'An Fernwartung teilnehmen'. Starten Sie die .exe Wir teilen Ihnen dann die ID mit die Sie in folgendes Eingabefeld eintragen können:

Klicken Sie dann auf Starten. Falls wir Admin-Rechte brauchen fordern wir diese an und Sie können die Anmeldedaten eingeben: